CURRICULUM VITAE ANDREA SOMMERFELD

Lebenslauf

 

Andrea Sommerfeld, geboren 1971, ist als selbstständige Beraterin, Trainerin und Referentin tätig. Schwerpunkte sind insbesondere die Themengebiete Unternehmens- und Bonitätsanalyse, Finanzierung, Risiko- und Cash Management. Seit 2013 unterstützt Sie unser Team.

 

Zuvor war sie als Director Treasury & Risk Management in der Outokumpu Gruppe angestellt, um dort den Aufbau sowie die Integration der Treasuryfunktionen im Zuge der Fusion der Outokumpu Gruppe mit der Edelstahlsparte von Thyssen Krupp zu begleiten.

 

 

1992 schloss sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Deutsche Bank AG, Köln ab. Nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland arbeitete sie für die Deutsche Bank als Firmenkundenbetreuerin für Global Corporates.

 

2004 wechselte sie zur SEB AG, um dort als Client Executive den Aufbau des deutschen Großkundengeschäftes mitzugestalten. Zu ihren Schwerpunkten zählte die Betreuung von Energie- und Chemieunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

In 2012 übernahm sie ihre Aufgabe bei der Outokumpu Gruppe.

 

Andrea Sommerfeld studierte mit dem Abschluss „Diplom-Kauffrau“ an der FernUniversität Hagen.

Kontakt:

Andrea Sommerfeld

+49 (176) 81028533